Informiert - Neues im programmatic Advertising

programmatic UPDATE

Wie die Marketing-Landschaft generell, steht vor allem auch die Zeit auch im Programmatischen nicht still. In kürzeren Sessions werde ich zu einzelnen Themen informieren und Aufklären. 

Beispiel zu aktuellen Themen sind z.B. die Entwicklungen und Auswirkungen der Datenschutz-Grundverordnung. Ebenfalls spannend sind die Entwicklungen im Bereich Digital out of Home (DooH), die digitalen Screens, die langsam aber sicher alle alten Plakatwände und Litfasssäulen ablösen. 

Ganz besonders spannend sind die Entwicklungen und damit wachsenden neuen Möglichkeiten die durch die digitale Aktivierung der alten linearen Werbekanäle entstehen: lineares Fernsehen und lineares Radio.

Update Sessions

TCF und GDPR von
Grund auf erklärt

Inhalte

  • Definition 
  • Betrachtung der Buzzwords
    (TCF, GDPR, Vendoren)
  • Technische Funktionsweise
  • Auswirkungen auf Kampagen

Dauer

1-2 Stunden

Kosten

noch nicht definiert

Termine

– aktuell in Planung –

Linear goes
programmatic

Inhalte

  • Welche Kanäle gibt es
  • die Herausforderung dabei 
  • Vorteile der programmatischen Buchung
  • Einsatzmöglichkeiten

Dauer

1-2 Stunden

Kosten

noch nicht definiert

Termine

– aktuell in Planung –