
Informiert - Neues im programmatic Advertising
programmatic UPDATE
Wie die Marketing-Landschaft generell, steht vor allem auch die Zeit auch im Programmatischen nicht still. In kürzeren Sessions werde ich zu einzelnen Themen informieren und Aufklären.
Beispiel zu aktuellen Themen sind z.B. die Entwicklungen und Auswirkungen der Datenschutz-Grundverordnung. Ebenfalls spannend sind die Entwicklungen im Bereich Digital out of Home (DooH), die digitalen Screens, die langsam aber sicher alle alten Plakatwände und Litfasssäulen ablösen.
Ganz besonders spannend sind die Entwicklungen und damit wachsenden neuen Möglichkeiten die durch die digitale Aktivierung der alten linearen Werbekanäle entstehen: lineares Fernsehen und lineares Radio.
Update Sessions
TCF und GDPR von
Grund auf erklärt
Inhalte
- Definition
- Betrachtung der Buzzwords
(TCF, GDPR, Vendoren) - Technische Funktionsweise
- Auswirkungen auf Kampagen
Dauer
1-2 Stunden
Kosten
noch nicht definiert
Termine
– aktuell in Planung –
Linear goes
programmatic
Inhalte
- Welche Kanäle gibt es
- die Herausforderung dabei
- Vorteile der programmatischen Buchung
- Einsatzmöglichkeiten
Dauer
1-2 Stunden
Kosten
noch nicht definiert
Termine
– aktuell in Planung –