Einführung in die Welt des programmatic Advertising

programmatic MEDIATION

Programmatic Advertising Schulung – Wissen, das den Unterschied macht

Die programmatic Mediation bildet den Kern bzw. den wichtigsten und grundlegenden Teil meines Angebotes. In dem Seminar wird systematisch in das programmatische Universum eingeführt und von Grund auf erklärt. Für alle Programmatic-Neulinge bildet diese Schulung somit die Basis für weitere von mir angebotene Schulungsmöglichkeiten. 

Worum es geht

Da programmatic Advertising mittlerweile ein weites Feld ist baut diese Schulung systematisch auf. Zuerst wird die Struktur und das Zusammenspiel der einzelnen Makrtteilnehmer erklärt. Wir betrachten die technische Kommunikation der Makrtteilnehmer und finden heraus, was heutzutage mit dieser Technologie alles möglich ist, welche Strategien es gibt und wie diese am besten einzusetzen sind. 

Das Ziel der Aufklärungsschulung

Am Ende der Schulung werden alle Teilnehmer in der Lage sein, Abläufe nachzuvollziehen, die wichtigsten Keywords zu verstehen und die programmatische Landschaft zu überblicken um sich so sicher und selbstbewusst mit Agenturen oder anderen Marktteilnehmer austauschen zu können. Die wichtigsten Kennzahlen sind geläufig und Reports können gelesen und bewertet werden. 

Folgendes sind die Inhalte

Definition von programmatic Advertising

Wir steigen ganz grundlegend ins Programmatic Advertising ein und klären zu Beginn Definition und Begrifflichkeiten. Grundlegende technische Funktionsweisen, die wichtig für das Verständnis sind, werden ebenfalls betrachtet.

Die Marktteilnehmer

Es werden die Teilnehmer der programmatischen Kette betrachtet, wie sie zusammenhängen und wie die Kommunikation funktioniert. Es wird gelernt, welche Teilnehmer welche Wichtigkeit haben und wann zum Einsatz kommen.

Kampagnen Bewertungszahlen

Um Kampagnen bewerten zu können müssen die Kennzahlen gelernt werden. Jede Kennzahl hat ihren Zweck und ihren Einsatzbereich. Wir lernen wie wichtig welche Kennzahlen sind und wann sie zum Einsatz kommen.

Auf einen Blick

Ziel

Aufklärung über programmatic Advertising. Schaffen von Kriterien zum Bewerten von Kampagnen und Dienstleistern.

Interessenten

Führungskräfte und Entscheider (alle Ebenen)

Kosten

Bitte individuell anfragen

Inhalte

  • Grundkurs Programmatic Advertising
  • die Marktteilnehmer und Zusammenhänge
  • Kampagnen-Bewertungszahlen und deren Bedeutung
  • Kampagnen-Strategien
  • Kostenpunkte im prog. Advertising – TKPs, Fee, etc.

Dauer

1 Tage